Technologie hinter der Webseite

Ich habe nun schon recht viele Dinge ausprobiert und will nun mit dieser Webseite etwas neues probieren. Mein Ziel ist es, dass diese Seite eine gute Strukturierung und verlinkung hat und gleichzeitig sehr schnell lädt. Dazu habe ich versucht, möglichst viel als statischen HTML-Content zu erstellen.

Die Technologie dahinter ist folgende: Ich schreibe und entwickele diese Seite mit PicoCMS (PHP-Basierend). Die Ergebnisse dieses CMS speichere ich dann als HTML mit WinHTTrack (Lokaler Webserver mittes XAMPP) und die Dateien werden dann durch einen Minifier auf den notwendigen Code reduziert.

Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit. Da die Webseite, die sich online befindet, nicht dynamisch ist, lassen sich viele Attacken nicht durchführen. Javascript ist auch nicht mehr drin, die Navigation ist einfach immer oben eingeblendet.

Viele Grüße,
Tom